Priv.-Doz.
Dr. Wolfgang Raith

kinderarzt-raith-graz-coronavirus
Bitte gründlich vor dem Praxisbesuch lesen.

Coronavirus Informationen & Maßnahmen

Liebe Eltern, die Ordination ist trotz Lockdown täglich für Sie und Ihre Kinder geöffnet! Nach wie vor ist ein Betreten der Ordination NUR nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung möglich!

Bei Fieber, Ausschlag, Erbrechen, Durchfall oder Kontakt zu einem bestätigten COVID Patienten bitte UNBEDINGT vorher anrufen! Da wir kranke und gesunde Kinder zeitlich getrennt voneinander betreuen.

Nur eine Begleitperson pro Kind in der Ordination ist gestattet; speziell Opa und Oma sollen die Ordination NICHT betreten!

Alle weiteren Informationen und Antworten zu häufig gestellten Fragen, finden Sie unten auf dieser Seite!

Achtung neue Ordinationsregeln

Bringen Sie für sich und Ihr Kind/Kinder Ihre eigenen FFP 2 Schutzmasken ohne Ausatemventil mit und setzen Sie diese auf BEVOR Sie diese Ordination betreten! (Es gelten die selben Ausnahmen gemäß den Richtlinien z.b. Kleinkinder, Schwangere …)

im Herbst INFLUENZA-Impfung

Für Kinder von 6. Monaten bis zum 18. Lebensjahr dzt. im GRATIS-Impfprogramm.

Häufige Fragen zum Coronavirus

Die Ordination ist trotz Lockdown täglich für Sie und Ihre Kinder geöffnet! Nach wie vor ist ein Betreten der Ordination NUR nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung möglich! Es gelten neue Ordinationsregeln:

CORONA-Test: sowohl der AG-Schnelltest (Ergebnis in 15 Min. vorhanden) als auch der PCR-Test (Ergebnis in 24 – dzt. eher 48 Stunden)  sind in der Ordination nach Voranmeldung TÄGLICH durchführbar.

Ein „PCR Test“ dient dazu, festzustellen, ob aktuell  eine „Covid19/Corona-Infektion “ (auch „symptomlos“, also ohne Anzeichen für eine Krankheit) besteht. Der PCR Test wird häufig für die Ein- und Ausreise nach bzw. aus Österreich (Grenzübertritt) benötigt aber auch für andere (z.B. berufliche) Zwecke.

Zeigt Ihr Kind Infektsymptome, mit denen bei einer  Untersuchung in unserer Ordination der Verdacht auf eine Corona-Infektion gestellt wird, dann übernimmt Ihre Sozialversicherung die Kosten für Untersuchung, Test und Behandlung.

Allgemeine Information über Coronavirus Infektion (Covid 19)

Kinderarzt in Graz Geidorf

Priv.-Doz. Dr. Wolfgang Raith ist Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde mit dem Schwerpunkt Integrative Medizin.

Eichhoernchen-Familie Kinderarzt Graz Geidorf Priv.-Doz. Dr. Wolfgang Raith

Ordination am Leonhardplatz,